Bündner-Glarner Kantonalschwingfest 2021

Wahnsinn – Dritter Kranzfestsieg!

Leider zwang mich nach dem Weissensteinschwinget eine starke Erkältung in die Knie. Bis am Donnerstag vor dem Schwingfest wusste ich noch nicht ob ein Start überhaupt möglich ist. Am Freitag entschied ich mich für einen Start am Bündner-Glarner Kantonalschwingfest in Davos Sertig. Ich reiste schon am Freitag nach Davos und übernachtet dort in einem Hotel. Das Bü-Gla war der erste Anlass im Kanton Graubünden, bei welchem über 1000 Zuschauer zugelassen gewesen wären und bei welchem die GGG Regelung angewendet wurde. Es war unglaublich, wieder vor Publikum schwingen zu können. Mit meinem Sieg im ersten Gang gegen meinen engen Freund Roger Rychen startete optimal in den Wettkampf. Auch den zweiten Kampf gewann ich und dies gegen den straken Urner Arnold Stefan. Der dritte Gang endete gegen Vollenweider Jeremy gestellt. Dank meinen Siegen über meine Bündner Kollegen Hocholdinger Roman und Biäsch Christian, schaffte ich die Qualifikation für den Schlussgang, in welchem ich erneut auf den routinier Roman Hocholdinger traf. Nach einem intensiven Kampf, konnte ich zum Siegeswurf ansetzen un realisierte somit meinen dritten Sieg an einem Kranzfest.

Gleich nach dem wunderschönen Schwingfest in Davos-Sertig reiste ich wieder ins Flachland und bereitete mich auf das Thurgauer-Kantonalschwinfest in Amriswil vor, welches gleich einen Tag danach stattfinden sollte.

Sportliche Grüsse

Samir***

Foto: Claudia Schweizer

Datum

24.07.21
Vorbei!

Uhrzeit

Ganztägig

Ort

Davos Sertig

Titel

Nach oben