Kilchberger Schwinget 2021

Freud und Leid liegen oft nah beieinander

Am gestrigen Kilchberger-Schwinget konnte ich einen tollen Wettkampf zeigen.

Mit einem Sieg zu Beginn startete ich optimal in den Tag. Im zweiten Gang musste ich dann eine Niederlage einstecken, ehe ich im dritten und vierten Gang wieder Erfolge feiern durfte. Somit hatte ich die Chance, mich für den Schlussgang zu qualifizieren, was für mich das Allergrösste gewesen wäre. Diesen fünften Gang werde ich vermutlich nie vergessen. Gleich zu Beginn des Kampfes mobilisierte ich all meine Kräfte und konnte so meinen Gegner mit einem Kurz zu Boden bringen und kam mit nachdrücken zu einem Sieg. Das Stadion mit den grossartigen Schwingerfans jubelte und ich liess meinen Emotionen freien Lauf – ein Zürcher am Kilchberger-Schwinget im Schlussgang, eine tolle Geschichte dachte ich mir. Doch leider freute ich mich zu früh, der Kampfrichter gab mir das Resultat nicht, weil ich die Griffe loslies, bevor er das Resultat als gültig sah. Der Kampf wurde also fortgeführt und wir stellten. Die Emotionen überkamen mich und es war sehr schwierig, mich nochmals zu fokussieren. Leider verlor ich meinen sechsten Gang und klassierte mich auf Rang 7.

Ich gratuliere den drei Festsiegern Samuel Giger , Damian Ott, Fabian Staudenmann herzlich zu diesem grossen Erfolg, dem OK danke ich für das grossartige Fest und den Schwingerfans für die sensationelle Stimmung.

Sportliche Grüsse

Samir***

Datum

25.09.21
Vorbei!

Website Veranstalter

Weiterlesen

Ort

Kilchberg
Kilchberg
Weiterlesen

Titel

Nach oben