Zürcher Kantonalschwingfest 2021

Schlussgang und ein lachender Dritter

In Stäfa startete ich an meinem Heimfest, also dem Zürcher Kantonalen, an welchem ich als Titelverteidiger an den Start ging. In meiner ersten Begegnung bekam ich es mit dem starken Bündner Armon Orlik zu tun. Ich versuchte im ersten Kampf taktisch zu schwingen und ging keine grösseren Risiken ein, somit endete dieser Kampf gestellt. Mit vier Siegen in Serie gegen Kolb This, Riget Florian, Schwyn Adrian und Biäsch Christian qulifizierte ich mich für den Schlussgang. In diesem traf ich erneut auf Armon. Der Kampf war von Beginn weg sehr offensiv und beide suchten die Entscheidung. Leider konnte ich meine Chancen nicht nutzen und auch dieser Kampf endete nach 12 Minuten unentschieden. Somit durfte sich der Thurgauer Schneider Domenic als Sieger feiern lassen.

Sportliche Grüsse

Samir***

Foto: Claudia Schweizer

Datum

08.08.21
Vorbei!

Ort

Stäfa

Titel

Nach oben